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Stockwerkeigentum

Professionell, zuverlässig und mit Erfahrung – so unterstützen wir Eigentümergemeinschaften.

Die Verwaltung von Stockwerkeigentum ist eine anspruchsvolle, wenn nicht sogar die anspruchsvollste Aufgabe im Verwaltungsbereich. Mit uns an ihrer Seite profitieren Sie von langjähriger Erfahrung. Und diese Leistungen erbringen wir für Sie:

Begründung Stockwerkeigentum
Wir betreuen Stockwerkeigentümergemeinschaften nach der Begründung. Dabei berücksichtigen wir die Sonder- und Nutzungsrechte, Erfassen Verteilschlüssel und Wertquoten und stellen die Umsetzung des Verwaltungsreglements, mit einem praxisnahen Abrechnungskonzept sicher.

Unabhängige Verwaltung
Bei der Verwaltung von Stockwerkeigentum erbringen wir umfassende Leistungen in der Bewirtschaftung. Wir führen Versammlungen kompetent durch und setzen Gemeinschaftsbeschlüsse zuverlässig um. Dabei legen wir grossen Wert auf einen guten Kontakt mit den Eigentümern und vertreten ausschliesslich die Interessen der Stockwerkeigentümergemeinschaft.

Schweizer Stockwerkeigentümerverband
Als Mitglied des Schweizer Stockwerkeigentümerberbands verfügen wir über ein starkes Netzwerk rund um die Fragen des Stockwerkeigentums.

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VERWALTUNG STOCKWERKEIGENTUM
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 AUSZUG LEISTUNGSBSCHRIEB

| Administrative Immobilien Bewirtschaftung
| Versammlung / Beschlüsse
Einberufung und Leitung einer jährlichen Eigentümerversammlung
Führen der Beschlussprotokolle
Einberufung, Leitung und Protokollierung von Delegiertenversammlungen
Ausführen und Koordinieren der Beschlüsse der Gemeinschaft
Vorlage des Jahresbudgets
Nachführen von Änderungen von Reglement und Nutzungsordnungen
Aufbewahren der Begründungsunterlagen, Reglemente, Nutzungsordnungen, Protokolle, Pläne

| Versicherungen und Serviceverträge
Abschluss, Erneuerung und Kündigung der Versicherungsverträge
Überprüfung und Anpassung des Deckungumfanges
Abschluss, Erneuerung und Kündigung der Serviceverträge für Anlagen und Einrichtungen
Überprüfung und Anpassung des Leistungsumfanges

| Technische Immobilien Bewirtschaftung
| Unterhalt und Betrieb
Koordination der Überwachung der Unterhaltsarbeiten
Kontrollbesuche der Liegenschaft zur Überprüfung des Gesamtzustandes
Auftragserteilung im Rahmen der Kompetenzsumme für vorsorgliche und notwendige Reparaturen und Instandstellung an qualifizierte Handwerker, Unternehmer und Lieferanten
Einkauf und Sicherstellung der Heizungsenergie

| Hausordnung / Hauswart
Erstellen und Überwachen der Hausordnung, der Waschküchenordnung und des Waschplanes
Abschluss, Erneuerung und Kündigung von Hauswartverträgen nach Rücksprache mit den Eigentümern
Anstellung und Einführung des Hauswartes anhand des Pflichtenheftes in den Aufgabenbereich und Kontrolle der Hauswartarbeiten

| Rechnungswesen
Inkasso der Akonto Beiträge für gemeinschaftliche Kosten und Erneuerungsfondsbeiträge
Kontrolle und Bezahlung der Rechnungen
Gehaltsabrechnung des Hauswartes inkl. Abrechnung der Sozialabgaben (inkl. MWST)
Überwachen und durchsetzen der Fristen und Termine
Einforderungen offener Debitorenposten mittels Rechtsweges
Kontrolle sämtlicher objektbezogener Rechnungen
Fristgerechte Begleichung der Rechnungen

| Abrechnungen
Führen der Heiz- und Betriebskostenbuchhaltung und Erstellen der Abrechnungen
Verwaltung des Fondsvermögens und Erstellen der jährlichen Ausweise für die Rückforderung der Verrechnungssteuer

| Inkasso / Mahnwesen / Eigentümerkonto
Sicherstellung der Zahlungen für Akontobeiträge und für laufende Rechnungen. Straff geführtes Inkasso und Mahnwesen. Die Abrechnungen erfolgen rasch und transparent. Sämtliche Bank Konten werden auf den Namen der Stockwerkeigentümergemeinschaft geführt. Der Aufwand für die Verwaltung gegenüber einem Firmen Poolkonto ist minimal höher; der Schutz für die Eigentümergemeinschaft aber erheblich grösser.

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